If you upgraded to a newer version shortly, please run upgrade.php in install directory now! Otherwise you might discover problems when using this software.
If you did a fresh install, you can ignore this message. To remove it, delete install directory. Thank you!

www.sportbootschule-schondorf.de - powered by MGB OpenSource Guestbook
Das Installationsverzeichnis wurde noch nicht gelöscht.
Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du das jetzt tun!
Vergiss nach einem Update aber nicht die upgrade.php auszuführen!
Bei Problemen mit Umlauten kann die convert_ansi.php helfen.

Gästebuch Sportbootschule Schondorf

51 Einträge auf 6 Seiten


51.

Andreas Domann aus Memmingen

07.11.2017, 16:10

SKS komplett bestanden!

Lieber Peter, Lieber Christoph,
nach erschöpfter Rückkehr von Portoroz möchte ich mich ganz herzlich bei Euch beiden bedanken für die hervorragende Vorbereitung, Ausbildung und Fit-machen für die Prüfung. Die Theorie ist schon ein paar Monate her, aber nun ist auch die Praxis im Kasten. Übrigens mit 100% bestanden für das ganze Boot. Eine Woche bei schönstem Wetter und intensivem Training haben den Erfolg gebracht. Ihr habt beide viel Geduld bewiesen und die Leidenschaft für das Segeln rüber gebracht! Das heißt: eine Empfehlung auf der ganzen Linie für die Nachwelt.
mit herzlichen Grüßen
Andreas

50.

Kai

31.10.2017, 18:55

Auch von mir ein großes Lob an das gesamte Team. Alles perfekt und unkompliziert gelaufen. Vom Anfang bis zum Ende. Kann man ohne Vorbehalte weiter empfehlen! Danke.

49.

Stefan aus München

31.10.2017, 10:32

Vielen Dank an Daniel und Herrik für die tolle Praxis-Ausbildung . Und auch vielen Dank an Hr. Panizza für die perfekte Organisation auch für mich als online-Schüler. Nach orkanbedingten Abruch der Prüfung am Sonntag waren heute perfekte Bedingungen.und,juhuuu, bestanden

48.

Markus Neumann aus Stuggi

16.10.2017, 13:01

Hallo Christoph, hallo Peter;

Herzlichen Dank für Eure Ruhe und Eure Geduld mit uns Newbies, aber stetes Wasser höhlt den Stein. Prüfung hat geklappt. Das ist natürlich auch ein Hauptverdienst an Euren guten Erklärungen auch wenn die zum x-ten Male kommen mussten.

Es hat mir sehr viel Spaß bei Euch gemacht.

Liebe Grüße

Markus

47.

Franz-Josef Stupp

20.09.2017, 17:00

Joe aus dem Rheinland.
Hab mein Ziel erreicht. Vielen Dank an Euch.
Besonders an Herrik und Daniel für Ihre Ruhe und Geduld!

46.

Jörg aus Kaufering

19.09.2017, 12:59

Liebes Team der Sportbootschule Schondorf,

vielen Dank für die absolut professionelle und erfolgreiche Vorbereitung auf den praktischen Teil der SBF-See-Prüfung am 03.09.2017! Von der Terminvereinbarung über die Einreichung der Prüfungsunterlagen bis zu den Fahrstunden mit Peil- und Knotenübungen (vielen Dank, Herrit, es hat Spaß gemacht!) hat alles zuverlässig, pünktlich und einwandfrei geklappt.

Als "Online-Schüler" (die Theorie habe ich mir autodidaktisch selbst beigebracht) fühlte ich mich in Schondorf gut aufgehoben und bestens auf die Prüfung vorbereitet.

Weiter so!

45.

Susanne und Dominik aus München

08.09.2017, 20:37

Wir danken Daniel und Herrik für die tolle Zeit bei den Theoriestunden so wie den Fahrstunden. Dank eurer Hilfe sind wir nun beide stolze Besitzer der Führerscheine für SBF See+Binnen. Wir werden die Sportbootschule auf alle Fälle sehr gerne weiterempfehlen, da alles so viel Spaß gemacht hat und wir bei euch viel gelernt haben!
Viele liebe Grüße aus München

44.

Doris aus Ulm

08.09.2017, 07:57

Hallo liebes Team der Sportbootschule Schondorf,

seit dem letzten Wochenende bin ich stolze Inhaberin des SBF See, ahoi
Da ihr daran wesentlichen Anteil hattet, möchte ich mich ganz herzlich für die reibungslose Organisation von Christoph, die geduldige und ruhige Unterstützung von Herrik bei den Fahrstunden und den Knoten knüpfen sowie die einfühlsame Begleitung von Daniel bei der praktischen Prüfung bedanken. Ihr seid ein prima Team! Da ich auch durch Empfehlung bei euch meine Navigation- und Praxisausbildung gemacht habe, gebe ich diese Empfehlung gerne weiter.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei eurer Arbeit.

43.

Nadine Wilhelm

24.04.2017, 10:07

Liebes Team,
Wir haben gestern den SBF See bestanden!!!
Gelernt haben wir bei euch die Praxis und die Theorie dann selbst.
Wir sind so unendlich glücklich, dass es gleich auf Anhieb geklappt hat!!
Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt!
Viele liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Alexander und Nadine

42.

Andreas Rösch aus München

05.09.2017, 21:54

Servus!

Ich habe eigenständig über einen Onlinekurs die Theorie gelernt und "nur" die Fahrstunden sowie die Prüfung vor Ort über die Schule absolviert/organisiert. Mein Eindruck:

1. Absolut unkomplizierte, aber verbindliche Organisation (Christoph).

2. Wirklich gute und umfassende Fahrstunden (Herrik).

3. Tolle Vorbereitung und Begleitung am Prüfungstag (Daniel).

Prüfungstag war am 4. September 2017, alles hat problemlos geklappt. Ich denke nächstes Jahr nehme ich den Segelschein in Angriff...

Viele Grüße

Andreas